Berenger, Charles

Charles Berenger

Charles Bérenger

Abt der Zisterzienserabtei Neubourg 1685–1692

† 14. Aug. 1692

Charles Bérenger aus Burgund war Prior der Zisterzienserabtei Stürzelbronn bis er am 1. März 1685 auf den Abtstuhl von Neubourg berufen und von Edmond Quiquerez von Lützel installiert wurde. Die Wahl wurde mit Datum 27. Juni 1685 von Abt Jean Petit von Cîteaux bestätigt. Er starb am 14. August 1692. Nachfolger wurde Jean Vireau.

gge, April 2023


Daten:

Abbas: el. 1. März 1685, conf. 27. Juni 1685.

Literatur:

Revue d’Alsace 11, 1860, S. 76.

Zitierempfehlung: Berenger, Charles, in: Biographia Cisterciensis (Cistercian Biography), Version vom 17.04.2023, URL: http://www.zisterzienserlexikon.de/wiki/Berenger,_Charles

Vorlage:Page.name: BERENGER, Charles OCist – Biographia Cisterciensis