Suchergebnisse

  • …iösen Pflichten erfüllt hatte und in ihm der Wunsch nach einer radikaleren Observanz gereift war, im Mai 1776 in die Zisterzienserabtei [[Casamari]] ein. Am 5. …e meisten Konventmitglieder auf seine Seite zu ziehen und die sog. Strenge Observanz zu verteidigen.
    5 KB (737 Wörter) - 10:17, 28. Okt. 2022
  • …Jahren, am 18. September 1929, kam er in die Zisterzienserabtei strengerer Observanz [[San Isidro de Dueñas|San Isidro]] in Dueñas (Prov. Palencia), wo er am …eit 1965 in [[Benaguacil]]), die sich auf die Inkorporation in die Strikte Observanz vorbereiteten, und von März 1957 bis zum 26. Februar 1963 hatte er denselb
    5 KB (747 Wörter) - 12:41, 31. Jan. 2022
  • …eralkapitel 1838, ohne Rücksprache und von einem Tag auf den anderen, eine strikte Regelobservanz mit Nachtoffizien und strenger Askese ein. Aus seiner Abtwoh
    5 KB (684 Wörter) - 13:58, 5. Mai 2016