Suchergebnisse

  • …t dem Schutz der Güter der Abtei. Die Klostergemeinschaft dürfte zu dieser Zeit aus mehreren Mitgliedern bestanden haben. Die letzte Urkunde vom 16. Novemb [[Kategorie:15. Jahrhundert]]
    2 KB (218 Wörter) - 11:26, 10. Jun. 2022
  • …g. 1481–1515) identisch ist, lässt sich nicht mehr sagen, da aus derselben Zeit noch drei Konventualen desselben Namens im Totenbuch eingetragen sind, näm [[Kategorie:15. Jahrhundert]]
    1 KB (188 Wörter) - 22:39, 8. Dez. 2020
  • Viele Jahre war sie in der Paramentenwerkstatt tätig. Zur Zeit ihrer Wahl war sie Subpriorin, Novizenmeisterin und Kantorin. Nach vierjäh [[Kategorie:21. Jahrhundert]]
    2 KB (230 Wörter) - 11:40, 18. Mär. 2024
  • …der Herstellung der neuen (englischsprachigen) liturgischen Bücher. Einige Zeit war er Novizenmeister und Prokurator, danach rund zwanzig Jahre Gästepater …gust 2003 von Erzbischof O'Brien benediziert. Mehrmals reiste er in dieser Zeit zum von der Aufhebung bedrohten Priorat Nsugbe (''Our Lady of the Angels'')
    2 KB (275 Wörter) - 12:11, 18. Aug. 2022
  • …kte er als Novizenmeister, von 1894 bis 1896 war er Abtsekretär. Zu dieser Zeit (1890) madyarisierte er seinen Nachnamen von Szvetics zu Szentes. …teres Amt bekleidete er achtundzwanzig Jahre und diente drei Äbten. In der Zeit nach dem Tod des Abtes Vajda und der Wahl [[Békefi, Remig|Remig Békefi]]
    3 KB (485 Wörter) - 12:50, 18. Jun. 2022
  • …aus ihrem ererbten Geld persönliche Einkünfte erwerben durften. In dieser Zeit wurde ein Mönch namens [[Leopold (Heiligenkreuz)|Leopold]] als Abt nach [[ [[Kategorie:14. Jahrhundert]]
    2 KB (235 Wörter) - 10:44, 10. Nov. 2020
  • …[Becker, Guido|Guy Becker]]. Nach seiner Pensionierung als Abt war er eine Zeit lang als Spiritual im Zisterzienserinnenkloster [[Boulaur]] in Frankreich… [[Kategorie:20. Jahrhundert]]
    2 KB (214 Wörter) - 12:10, 22. Apr. 2024
  • …Konvent war in [[Friedenweiler]]). Wahrscheinlich lebte sie während dieser Zeit im alten Westflügel des Klosters, der nicht abgerissen wurde. [[Kategorie:16. Jahrhundert]]
    2 KB (273 Wörter) - 13:38, 21. Jul. 2018
  • …r Niedergang, Pestepedemie und Häresieverdacht. Der Konvent soll in dieser Zeit nur noch aus einem einzigen Mönch bestanden haben. 1577 wurde Madauer abge [[Kategorie:16. Jahrhundert]]
    2 KB (244 Wörter) - 11:43, 24. Okt. 2019
  • …chnell, Otto: Personalstand der Cistercienser-Abtei Bildhausen während der Zeit ihres Bestandes, in: Archiv des Historischen Vereins von Unterfranken und… [[Kategorie:18. Jahrhundert]]
    2 KB (245 Wörter) - 16:49, 15. Mai 2018
  • …Unserer Lieben Frau von Fatima in Collette. Der Konvent umfasste zu dieser Zeit neun Mitglieder mit Profess. [[Kategorie:21. Jahrhundert]]
    2 KB (314 Wörter) - 13:21, 4. Apr. 2024
  • …hatte, war er von 1799 bis 1802 Kaplan in Gratwein/St. Ruprecht. In dieser Zeit legte er am 4. November 1800 sein Stabilitätsversprechen für Rein in die [[Kategorie:18. Jahrhundert]]
    3 KB (427 Wörter) - 15:33, 4. Dez. 2020
  • …he Zisterzienserabtei [[Heiligenkreuz]] Domherr in Breslau gewesen und zur Zeit der Wahl des Abtes [[Wilhelm (Heiligenkreuz)|Wilhelm]] (reg. 1519–1528) C [[Kategorie:16. Jahrhundert]]
    1 KB (172 Wörter) - 16:25, 28. Feb. 2022
  • …ahm er die Leitung der Weinkellerei der Abtei [[Latrun]] in Israel. Einige Zeit war er Novizenmeister im St. Saviour Monastery in Ghazir, Libanon. 2003 keh …von Abt [[Olive, Patrick|Patrick Olive]] von [[Sept-Fons]] auf unbestimmte Zeit zum (5.) Abt von Latrun gewählt, erhielt er am 13. November 2011 von Giaci
    2 KB (260 Wörter) - 12:27, 15. Aug. 2022
  • …Altersgründen zurückgetretenen [[Houix, Paul|Paul Houix]] auf unbestimmte Zeit zum Abt gewählt und am 21. Mai 2011 von Bischof Raymond Centène von Vanne [[Kategorie:21. Jahrhundert]]
    1 KB (160 Wörter) - 10:37, 28. Mär. 2018
  • Stiftspropst während ihrer Zeit war der ebenfalls aus Georgenthal stammende Ossegger Mönch Dr. [[Eiselt, C [[Kategorie:19. Jahrhundert]]
    3 KB (395 Wörter) - 19:50, 22. Mär. 2024
  • In der Zeit des Priors Placyd Szczepański (reg. 1849–1853) war er Provisor und wurde [[Kategorie:19. Jahrhundert]]
    2 KB (261 Wörter) - 14:47, 28. Mär. 2016
  • …Januar 1542 als letzter Regularabt von Vaux-de-Cernay. Nach ihm begann die Zeit der Kommendataräbte, die bis zur Aufhebung der Abtei durch die Französisc [[Kategorie:16. Jahrhundert]]
    1 KB (177 Wörter) - 16:04, 2. Feb. 2019
  • …gnierte. 1510 wurde er mit dem Propst Johannes Pandler von St. Gangolf zur Zeit des damaligen Reichstags nach Augsburg an das kaiserliche Hoflager gesandt, …bling hinterließ handschriftlich vier Bände ''Compilationes'', die, in der Zeit seines Priorates abgefasst (der 4. Band wurde nach seinem Tod fortgesetzt),
    3 KB (372 Wörter) - 12:14, 26. Feb. 2024
  • …us Amtszeit fiel, nach den Türkenkriegen und den Ungarnaufständen, in eine Zeit des Aufschwungs und des Wohlstands. Über die Regierung des für seine Frö …nieder und lebte noch vier Jahre zurückgezogen in der Prälatur. In dieser Zeit erlebte er noch den Brand des Klosters am 6. März 1733 und den Tod seines
    3 KB (422 Wörter) - 17:15, 23. Mai 2016

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)